Über Königskinder Schmuck

anja

Wer steckt hinter Königskinder-Schmuck?

Wenn Sie sich gefragt haben, wer hinter Königskinder-Schmuck steckt, können wir Ihnen nun weiterhelfen:
Anja Neufischer aus Stuttgart, Schmuckdesignerin, Goldschmiedin, Einzelhandelskauffrau Uhren/Schmuck, Dekorateurin:

Dann ist sie plötzlich da – die Inspiration

Inspirationen sind Funken, die Kreativität entfachen lassen. Diese Funken brauchen wir, um die Arbeit durch diese bezaubernde Energie immer von Neuem voranzutreiben.  Ich habe festgestellt, dass die Inspiration ein Eigenleben entwickelt, wenn man mit der Arbeit erst einmal angefangen hat. So entstehen immer noch schönere und besondere Ideen,  die eine Arbeit oft noch viel vollkommener machen können.

Wie spannend das ist, erlebe ich jeden Tag auf aufs Neue, und das ist es, was meine Arbeit so aufregend macht.
Es überrascht mich immer wieder neu,  wie schön es ist, in einem so kreativen Beruf angekommen zu  sein.
Aber kein Künstler ist während der ganzen vierundzwanzig Stunden seines täglichen Daseins ununterbrochen Künstler.
Alles wesentliche, alles Dauernde, das ihm gelingt, geschieht immer nur  in den wenigen und seltenen Augenblicken der Inspiration.

In eher ruhigen Momenten, losgelöst vom Alltag,  zu allen Tages- und Nachtzeiten, draußen in der Natur, in der Freizeit und auf Reisen; oft aber auch in Gesprächen mit interessanten Menschen, immer aber bei der Arbeit mit schönen Steinen.
Inspiration ist überall.

Inspirationen können einen fordern, motivieren und beflügeln aber auch belasten, wenn sie stark ausgerpägt sind und man noch nicht weiß,
wie man sie umsetzen wird.

Und dann ist sie plötzlich da….die geniale Lösung für die neuen Entwürfe…!
Es gelingt dann alles wie von selbst, in so einer Leichtigkeit des Seins – so, als ob es schon immer so gewesen sei…….
Wie inspirierend….wie schön, die Dinge mit so funkelnden Reizen zu sehen…das inspiriert mich …..

 

Anfahrt
Adresse & Kontakt
Öffnungszeiten